Zum Inhalt springen →

Über…

…mich

Moin!

Stefan mein Name, Dipl.-Ing. (FH), Sozialwissenschaftler (M.A. Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement) und Stammtischphilosoph (mit Bierdeckelzertifikat) oder veganer Fahrradpunk mit Meckerpontential. Um nur ein paar meiner „Qualifikationen“ zu nennen. Im November 2020 wurde bei mir kurz vor meinem 40. ADHS diagnostiziert. Das erklärt im Nachhinein so einiges.

Schon immer habe ich versucht, meine wirren Gedanken festzuhalten, bevor ich sie wieder vergesse. Häufig erfloglos. Früher auf unzähligen losen Blättern, die überall irgendwo in meiner Wohnung verteilt sind. Später auf dem Telefon, inzwischen sogar häufig mittels PC in diversen Wolken. Seit der Diagnose stieg der Output und es wurde Zeit ein wenig Ordnung in das Chaos zu bringen. Die Idee des Blogs war geboren. Ob es eine gute war, wird sich zeigen.

…den Blog

Aufgrund meiner scheinbar unendlich großen Gedankenwelt und Textsammlung kann ich jedenfalls noch nicht sagen, in welche Richtung sich das hier entwickeln wird.

Gut möglich, dass es eine Art Tagebuch zur Selbstreflexion mit therapeutischem Ansatz wird. Angereichert mit meinem Senf zu aktuellen, vergangenen oder zukünftigen sozio-kultuerellen und politischen Ereignissen. Er dient daher in erster Linie mir und Leuten mit persönlichem Interesse. Die Reichweite ist mir dabei weniger wichtig.

Mein erster richtiger Beitrag wird wohl Die PARTEI betreffen, was letztendlich auch Teil meiner Vergangenheitsbewältigung ist. Mal schauen, welche Themen und Kategorien sich in Zukunft durchsetzen. Vorausgesetzt es wird sich über die ersten Beiträge hinaus überhaupt etwas entwickeln.

Auf großartiges Design werde ich zunächst verzichten. Fand ich schon immer nervig und eher störend. Am Layout werde ich vielleicht irgendwann arbeiten. Über Feedback inklusive Angebote zu Nachhilfestunden würde ich mich allerdings im Zweifel freuen.